Andreas Bauckhage

bauckhage

Zur Person

Seit 1984 stehe ich aktiv im Berufsleben. Meinen Beruf habe ich von der Pike auf gelernt, zunächst eine praktische Ausbildung als Werkzeugmacher abgeschlossen, später dann ein Maschinenbaustudium absolviert. Während des Studiums verdiente ich mir mein Taschengeld im elterlichen Sondermaschinenbau.

In meiner beruflichen Laufbahn sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in der Konstruktion von Sondermaschinen. Mit diesem Erfahrungsschatz übernahm ich Projekte und Sonderaufgaben ganz unterschiedlicher Ausrichtung in Entwicklungs- und Kundenprojekten. Die Krönung bildete das Key Account Management von Groß- und Turn-Key-Projekten weltweit.

Berufsbegleitend studierte ich Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen. 

2008 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit mit dem Schwerpunkt Verlagerungsmanagement. 

Durch Übernahme diverser Projekte sowohl im Konzernumfeld wie auch in mittelständischen Unternehmen konnte ich meinen Erfahrungsschatz unterschiedlicher Technologien und Organisationsformen im Produktionsumfeld ausbauen.

Praxiserfahrung und Weiterbildung im Projektmanagement sowie in Training, Coaching und Kommunikation sichern eine methodensichere Herangehensweise und damit den Erfolg Ihrer Projekte.

 

Vita

seit 2009        exproma - interim-project-management

  • Projekte mit Schwerpunkt Verlagerungsmanagement,
  • Standortverlagerungen, Produktionsverlagerungen,
  • Optimierung von Produktionssystemen und -prozessen,
  • Projektleitung Projektkoordination.

2000 - 2008    Key Account Management Fertigungssysteme

  • Großprojekte in der Fertigung von Motorenteilen,
  • Turn Key Projekte,
  • Transferstraßen, flexible Fertigungssysteme,
  • verkettete Produktionsanlagen.

1984 - 2000    Teamleiter, Projektleiter Entwicklungsprojekte 

  • Sondermaschinen, Neu- und Umbaukonstruktionen an Werkzeug- und Montagemaschinen,
  • Standardisierungs- und Entwicklungsprojekte, 
  • Zusammenarbeit mit Hochschulinstituten und Industriearbeitskreisen.

1977 - 1984    Ingenieurbüro Klaus-Peter Bauckhage

  • Sondermaschinenbau
  • Handelsvertretung für Montage- und Handhabungstechnik.

Qualifizierung

  • Senior Projektleiter - Level D-C-B (IPMA zertifiziert),
  • Business Trainer (BDVT zertifiziert),
  • Fernstudium Wirtschaftswissenschaften,
  • Studium Maschinenbau,
  • Ausbildung zum Werkzeugmacher.

Rufen Sie an, stellen Sie uns Ihre Fragen!

Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen! +49 173 - 6271 651 oder info@exproma.de Kontaktformular